Der Charger 2 ist
ein Leistungstarker einfach zu fliegender Reflex Motorschirm.
Neue und erfahrene Piloten
werden sich beim Fliegen mit dem Charger 2 sofort wohl fühlen und die unglaublich einfachen Start- und Landeeigenschaften, die hervorragende Stabilität und die hohe Reisegeschwindigkeit
schätzen.
Er wird jeden Piloten nach
dem ersten Flug sofort begeistern. Sowohl am Boden als auch in der Luft ist er einfach und spielerisch zu händeln.
Die einfache Bedienung und
Sicherheit wird auch von erfahrenen Piloten geschätzt, die nach einem stabilen Motorschirm mit einem großen Geschwindigkeitsbereich und hoher Klappstabilität suchen.
Während des fliegens,
werden Sie sofort feststellen, dass der Charger gut auf ihre Steuerbefehle reagiert, ohne irgendwelche Wünsche offen zu lassen.
Charger 2 das
Startwunder.
Beim Charger 2 wurde
besonderes Augenmerk auf einfaches Startverhalten gelegt, damit auch Motorschirm Einsteiger sofort Lernerfolge haben. Der Schirm steigt einfach in die Höhe ohne seitlich auszubrechen, bleibt über
dem Kopf des Piloten ohne nach vorne oder zurück zu kippen. Sie sehen sogleich aus wie ein Profi mit dem Carger 2, durch seine problemlosen Starteigenschaften. Beim Beschleunigen spürt man sofort
den zunehmenden Auftrieb, ein leichtes Ziehen an den Steuerleinen bringt den Piloten einfach in die dritte Dimension.
Warum die tolle
Leistung?
Der Schirm ist anspruchslos
und dank der maßgeschneiderten Reflexprofile auch bei rauer Luft klappstabiel. Das neue Design des Segels vom Charger 2 bewirkt eine außergewöhnlichen einfache Durchdringung der Luft mit hoher
Flugstabilität.
Die glatte Form der
Profilnase wird durch eine lang anhaltende Mylar-Verstärkung in Kombination mit Kunststoffstäbchen erhalten. Es zeichnet sich durch hervorragende Stabilität im gesamten Gewichts- und
Geschwindigkeitsbereich aus.
Die Kappe hat eine
gedämpfte Rollneigung, bietet jedoch eine gute Flexibilität und Beweglichkeit in Kurven.
Bei längeren Flügen
ermöglicht der moderate Bremsdruck angenehme Kurvenfeeling, während er gegen Ende des Bremswegs stärker zunimmt, was eine Sicherheitsreserve ist. Bei vollständig freigegebenen der Trimmer erhöhen
sich die Lenkkräfte erheblich.
Bei solchen
Trimmereinstellungen kann der Schirm über die Ohren mithilfe zusätzlicher Lenkgriffen für die Flügelspitzen (WTST genannt) gesteuert werden.
Ebenso ist diese Art der
Steuerung bei Verwendung des Beschleunigers oder in Kombination mit freigegebenen Trimmern ein großer Vorteil.
Auf zum Landebier mit
einer sichern Landung !
Selbst bei Windstille
können Sie sich darauf verlassen, dass der Charger 2 Ihre Landungen sicher und vorhersehbar macht. Die Landeeinteilung ist angenehm einfach durchführbar. Sanfte Landungen sind leicht
durchzuführen, da der Schirm gut ausflairt und beim endgültigen ziehen reichlich Auftrieb erzeugt.
Der elliptische Flügel hat
50 Zellen und ein Streckung von 5,22. Es gibt ihn in 7 Grössen mit einem Gewichtsbereich von 75 kg - 240 kg.
Mit leichten und stabilen
europäischen Materialien gefertigt.
Interessantes Video zu MAC PARA Motorschirmen......
Der tschechische Pilot Vaclav Vinklarek verbrachte viele Stunden damit, drei Motorflugschirme von MAC PARA zu vergleichen. Im folgenden Video sieht man einen detaillierten Vergleich von
Charger, Colorado und Samurai, der von einem Piloten durchgeführt wurde, der sich selbst als mäßig erfahrener fortgeschrittener Pilot bezeichnet. Vaclav hat dieses Video
unabhängig für sein eigenes Geld ohne Sponsoring gemacht.
Das Video ist ziemlich lang, aber wir sind sicher, dass es nicht langweilig für dich wird.
Beim Kauf dabei: Reparaturset, ein T Shirt, Packsack und Innensack