Pasha 7 - Tandem  -  EN  B

Der Nachfolger vom Mac Para Pasha 6 ist nun am Markt! 

Der Pasha 6 war bekanntlich bereits einer der Besten und  sichersten Tandemschirme am Markt. Seine Langlebigkeit konnte er  mit vielen Flügen, für Hobby -- als auch für kommerzielle Piloten  in vielen Jahren beweisen.

Das MAC PARA R&D Team kann nun stolz den Pasha 7 präsentieren!

 

Start:

Die ausgezeichneten Start-  und Landeeigenschaften behält der Pasha 7 vom Pasha 6 bei.

Man braucht nur einen kleinen Startimpuls zu geben und schon geht er ohne starke Bremskorrekturen oder Überschießen in die Luft. Er kommt gleichmäßig hoch und trägt sehr schnell.

Eine saubere Vorderkante wird durch die Verwendung von Nitinolstangen unterstützt.

 

Flug:

Eine große Weiterentwicklung gibt es in der Leistung und Wendigkeit gegenüber seinem Vorgänger.

Ein leichtes sowie präzises Handling mit einer Gleitleistung von 1 :10 begeistert jeden sofort. In der Luft ist die Kappe extrem stabil und gibt dennoch ein gutes Feedback. Selbst minimal beladen bleibt jede Situation unter Kontrolle.

Der Bremsdruck ist gering und lädt zu langen Flügen ein. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei hohen 49km/h, was auch bei viel Wind Sicherheitsreserven schafft

Der Pasha 7 hat 58 Zellen und eine Streckung von 5.35. Sein Gewicht konnte im Vergleich zum Pasha 6 leicht verringert werden.

Entwickelt auf dem PG 3D Programm, ist das Segel extrem faltenfrei.

Die Konstruktion mit diagonalen V-Rippen und einem System aus Zugbändern geben der Kappe ihre Stabilität und verhelfen ihr zu einem perfekten Flügelprofil.

Durch die Reduzierung der Aufhängungspunkte, konnte die Gesamtleinenlänge verkürzt werden, was auch das Sortieren der Leinen erleichtert.

Der Pasha 7 hat Tragegurte mit Trimmern, die Positionierung der äußeren A-Leinen ermöglicht ein sehr sanftes Ohrenanlegen.

Landen:
Die Landeanflug  ist einfach und beispielhaft, unabhängig vom Gewicht des Passagiers oder der Trimer-Einstellung flärt er sehr gut aus und landet zielgenau.
Danach ist der Schirm sehr schnell und einfach zu Verpacken, dank seiner Nitinolstäbchen.

Die Verwendung von hochqualitativen Materialien und konstante Qualitätskontrollen machen aus dem Pasha 7 einen Gleitschirm auf höchstem Niveau.

 

 

 


Standardfarben: Blau, Lime u. Orange.   - Auf Wunsch sind auch ein Design mit Sonderfarben möglich.

Technische Daten

 

Pasha 7 39 (M) 42 (L)
Zoom [%] 96 100
Fläche ausgelegt [m2] 39.35 42.70
Fläche projiziert [m2] 34.19 37.10
Spannweite ausgelegt [m] 14.42 15.02
Streckung ausgelegt 5.30 5.30
Flügeltiefe [m] 3.39 3.53
Anzahl Zellen 61 61
Schirmgewicht [kg] 6.85 7.35
Startgewicht *[kg] 120 - 190 135 - 220
Min. Geschwindigkeit [km/h] 24 - 25 24 - 25
Trimmgeschwindigkeit [km/h] 36 - 38 36 - 38
Max. Geschwindigkeit [km/h] 46 - 48 46 - 48
Gleitzahl max. 9.7 9.7
Min. Sinken [m/s] 1.1 1.1